Walmart verzeichnet ein bemerkenswertes Wachstum im Bereich Werbung. Die Plattform Walmart Connect wächst in den Vereinigten Staaten sechsmal schneller als der Einzelhandelsumsatz. Während die Umsätze im Einzelhandel um fünf Prozent anstiegen, wuchs das Werbegeschäft im dritten Quartal um dreiunddreißig Prozent. Diese Entwicklung zeigt sich seit der ersten Berichterstattung über Werbemetriken im dritten Quartal des Geschäftsjahres zweitausenddreiundzwanzig. Walmart erzielt diese Zuwächse nicht nur durch einen Anstieg des E-Commerce-Traffics, sondern vor allem durch die Erhöhung der Einnahmen aus bereits vorhandenem Traffic, indem mehr Werbeflächen verkauft werden. Global betrachtet stieg die Werbeumsatzrate im ersten Quartal des Geschäftsjahres zweitausendsechsundzwanzig um fünfzig Prozent, während der Gesamtumsatz nur um zweieinhalb Prozent wuchs. Werbung wird für Marken und Händler auf Walmart zunehmend unverzichtbar, da bezahlte Anzeigen organische Suchergebnisse zunehmend verdrängen. Bei bestimmten Suchanfragen sind bereits zwölf von zwanzig Ergebnissen auf den ersten Seiten bezahlte Anzeigen. Werbung erzielte im Jahr zweitausendfünfundzwanzig vier Komma vier Milliarden US-Dollar und generierte fast ein Drittel des operativen Gewinns.