TikTok geht eine Kooperation mit iHeartMedia ein, um seine Präsenz im Audiomarkt auszubauen. Diese Zusammenarbeit umfasst die Einführung eines eigenen Podcast-Netzwerks, das bis zu fünfundzwanzig Formate von verschiedenen Creatorn umfasst. Ziel ist es, die Stimmen der Creator über die Plattform der Kurzvideos hinaus zu stärken und ihre Wirkung in andere Medien zu übertragen. Hierfür werden von iHeartMedia Studios in Los Angeles, New York und Atlanta eingerichtet, die sowohl Audio- als auch Videoproduktionen ermöglichen. Zudem wird „TikTok Radio“ ins Leben gerufen, das über UKW und digital in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wird. Es wird virale Musiktrends, Insights der Creator und neue Audioformate wie „Behind the Charts“ präsentieren. Die Inhalte sind über iHeartPodcasts, die iHeartRadio App und gängige Podcast-Plattformen zugänglich, während Highlights direkt auf TikTok sichtbar sind. Diese Kooperation eröffnet Marken neue Möglichkeiten, langfristige Beziehungen zur Zielgruppe aufzubauen und von den neuen Sponsoring-Chancen zu profitieren.