Sixt startet zu Halloween eine innovative Kampagne, die reale Kundenbewertungen der Konkurrenz in kurze Horrorfilme verwandelt. Mithilfe von künstlicher Intelligenz werden diese Bewertungen in fantasievolle Clips umgewandelt, die humorvoll und übertrieben inszeniert sind. Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt Hamburg und der Produktionsfirma Lipstick entstand, wird bis Halloween auf den Plattformen Instagram, TikTok und YouTube präsentiert. Die Storyboards basieren auf den auffälligsten Rezensionen, und am Ende jedes Films wird die Originalbewertung eingeblendet, um die Authentizität zu betonen. Die Serie trägt das Motto „Renting with competitors can be horror“ und richtet sich insbesondere an internationale Nutzer, wobei der US-amerikanische Markt im Fokus steht. Sixt positioniert sich in Europa und den USA als Premiumanbieter und möchte durch diese Kampagne seinen exzellenten Service, die hochwertige Fahrzeugauswahl und das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis unterhaltsam hervorheben. Eliah Werner, VP Brand bei Sixt, hebt hervor, dass die Kampagne mit einem Augenzwinkern die dunklen Geheimnisse der Konkurrenz thematisiert.