Die Vogel Communications Group übernimmt zum ersten Januar zweitausendsechsundzwanzig die Axel Springer Corporate Solutions. Diese Übernahme steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe und umfasst über einhundertzwanzig Mitarbeiter. Durch den Zusammenschluss entsteht eine der größten B2B-Content-Agenturen Deutschlands, die insbesondere im Bereich Content-Marketing tätig ist. An den Standorten Berlin und Würzburg werden die Axel Springer Corporate Solutions und die Vogel Corporate Solutions GmbH zusammengeführt. Die neue Führungsstruktur wird von erfahrenen Managern der Axel Springer Corporate Solutions sowie der Geschäftsleitung der Vogel Corporate Solutions geprägt. Nach dem Erwerb halten die bisherigen Manager knapp ein Viertel der Anteile an der neuen Agentur. Axel Springer begründet den Verkauf mit einer strategischen Neuausrichtung, die nach der Rückkehr in Familienbesitz erfolgt. Die Fusion soll die Marktposition stärken und neue Perspektiven für Kunden und Mitarbeiter schaffen, indem die Expertise beider Unternehmen vereint wird.