Helsing hat Johannes Boie als neuen Chief Marketing Officer verpflichtet, der seine Position am ersten August antritt. Boie, ehemaliger Chefredakteur von Welt am Sonntag und Bild, bringt umfassende Erfahrungen aus den Bereichen Medien, Technologie und strategische Kommunikation mit. In seiner neuen Rolle wird er das Marketing des Verteidigungs- und Technologieunternehmens strategisch neu ausrichten und die Kommunikationsabteilung leiten. Helsing, ein führendes europäisches Unternehmen für sicherheitsrelevante Hochtechnologie, entwickelt KI-basierte Software und Hardware für Verteidigungsanwendungen und möchte sich künftig stärker in gesellschaftlichen Debatten positionieren. Die Unternehmensführung sieht in Boie einen Manager, der die Schnittstellen zwischen Technologie, Kommunikation und gesellschaftlicher Wahrnehmung besetzen kann. Dies eröffnet Handlungsspielräume, um die Wahrnehmung des Unternehmens als verantwortungsbewussten Innovator zu fördern. Die strategische Ausrichtung könnte in zukünftige Marketingentscheidungen und Kampagnen integriert werden.